03/2011 - 2. Service

Service mit Ölwechsel

Der Tacho steht bei ca. 15.000km und das 1. "richtige" Service wurde durchgeführt bzw. der planmäßige Ölfilter- und Ölwechsel erledigt.


Gurttausch

Übermäßige Abnutzung des Sicherheitsgurts
Übermäßige Abnutzung des Sicherheitsgurts

Leider gab es jedoch bei dieser Gelegenheit auch eine Kleinigkeit zu beanstanden. Der Fahrer-Sicherheitsgurt wies nämlich eine für die geringe Kilometerleistung überdurchschnittliche Abnutzung auf. Dieser Mangel wurde vom Autohaus an Honda Austria weitergeleitet und bereits in der darauf folgenden Woche der Gurt getauscht.
Witziges Detail am Rande: Die Erteilung eines Serviceauftrages geht einfach mündlich und völlig unbürokratisch. Für den Tausch des Gurtes, der ja auf Garantie erledigt wurde, musste eine Auftragserteilung mit Unterschrift erfolgen.