09/2010 - 1. Service

Die erste Inspektion beim Accord

Ein Jahr ist um, knapp 10.000km sind gefahren und die 1. Inspektion ist erfolgt.
Bis jetzt sind keine Mängel am Honda aufgetreten und somit war die 1. Inspektion auch nur ein planmäßiger Boxenstopp der vom Team "Autohaus-LAS" in Heidenreichstein vorbildhaft (kompetente Beratung und keine unnötigen Kosten) durchgeführt wurde. Der Accord genehmigte sich auf die ersten 9.700km 1/4L Öl und zeigt, abgesehen von Steinschlägen vor den hinteren Radläufen, keine außergewöhnlichen Abnutzungserscheinungen.

Folierung

Um weitere Steinschläge zu vermeiden, wurde im unteren Bereich der hinteren Türen sowie an den Stegen und an den hinteren Radläufen eine Steinschlagschutzfolien, SGH6 von 3M mit einer Dicke von 225 Mikrometer, verklebt. (Materialpreis für ca. 0,6m2 Euro 55.-) Diese Folie sollte ausreichend Schutz bieten und sich durch UV Strahlen nicht verfärben.