Motorsport Auto Motorrad Oldtimer Vereine & Clubs Veranstaltungen Waldviertel Downloads Links Kontakt AGB
Startseite Motorsport Histo Cup

Motorsport


Autocross Autoslalom Driftchallenge Histo Cup Kartsport Mopedrennen Motocross und Enduro Quads Rallye Rallycross Rasenmäherrennen Ski Jöring Speedway Traktorrennen EXTRA: Wachau Classic EXTRA: Moto GP Brünn



Castrol Pokal Archiv

CASTROL POKAL 2007 AM WACHAURING

Über 180 Starter traten am 14. und 15. April am Wachauring in Melk an um den Sieg in ihrer Klasse einzufahren.

Folgende Serien sorgten für Rennatmosphäre:
- Histo-Cup Fahrzeuge bis 1300ccm und bis 1600ccm
- Histo-Cup Fahrzeuge bis 2000ccm
- Histo-Cup Fahrzeuge bis 3000ccm
- Histo-Cup Fahrzeuge über 3000ccm
- BMW Challenge
- Youngtimer
- Classica Trophy
- Ferrari Trophy
- Suzuki Motorsport Cup
- Ford Sporting Trophy
- Slowenische Tourenwagenmeisterschaft

Wem bei diesem Aufgebot “nur” zusehen noch zu wenig war, der konnte bei einer Taxifahrt als Copilot in einem der Cup Fahrzeuge über die Strecke fliegen. Doch auch abseits des Kurses gab es einiges zu sehen. So konnte zwischen den Rennläufen das Fahrerlager der historischen Fahrzeuge erkundet werden um die Rennwagen auch aus der Nähe zu sehen. Die Boxen der Ford Fiestas sowie die der Wagen der slowenischen Tourenwagenmeisterschaft lagen direkt auf dem Weg zu den Zuschaueraufgängen und konnten nicht verfehlt werden. 10 Euro Eintritt mögen auf den ersten Blick vielleicht teuer erscheinen, doch angesichts des Gebotenen ein absolut faires Angebot, zumal die Eintrittskarte für beide Renntage galt.

Castrol Pokal Wachauring 2007

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



CASTROL POKAL 2006 AM WACHAURING

Beim Castrol Pokal im ÖAMTC-Fahrsicherheitszentrum am Wachauring werden die Fahrzeuge in mehrere Klassen von unter 1000ccm bis zu der Klasse über 3000ccm unterteilt.
In der Saison 2006 wurde ein neuer Markenpokal, die BMW 325 Challenge, ins Leben gerufen. Mit einem Reglement welches ähnliche Bedingungen für alle Fahrer schafft und mit einem überschaubaren finanziellen Einsatz verbindet, möchte man besonders jungen Fahrerinnen und Fahren den Einstieg in den Motorsport erleichtern.

Castrol Pokal Wachauring 2006

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Histo Cup