Sie sind hier: Startseite » Oldtimer

Oldtimer Rallyes, Märkte,... im Waldviertel

Oldtimer in Österreich

sind laut Kraftfahrzeuggesetz erhaltungswürdige Fahrzeuge die nicht zum ständigen Gebrauch bestimmt sind. Grundsätzlich muss das Fahrzeug über 25 Jahre alt sein und darf kein Großserienmodell sein. Wer an historischen Fahrzeugen interessiert ist, hat bestimmt Freude an den Oldtimermuseen, den Oldtimerveranstaltungen und den Teilemärkten im und um das Waldviertel.

Oldtimer Museen im Waldviertel

Oldtimer aus der Nähe
Oldtimer aus der Nähe

Geschichte in einer der spannendsten Formen erlebt man in Technischen Sammlungen, wie den Automobil und Oldtimermuseen im Waldviertel.
zu den Oldtimermuseen...

Oldtimersprüche

ein wahrer Spruch!
ein wahrer Spruch!

Sprüche zu Oldtimern und ganz besonders Traktoren haben hier ihren Platz gefunden und würden sich über zahlreiche weitere witzige Aussagen freuen. Wenn ihr einen Spruch kennt der hier noch fehlt, dann mailt ihn uns doch bitte!
die Oldtimersprüche

Oldtimerrallyes

Oldtimerrallye - Auf das Timing kommt es an!
Oldtimerrallye - Auf das Timing kommt es an!

Die Rallyes für Oldtimer, Sportwagen und Cabrios laden ein das Waldviertel näher kennen zu lernen und sich mit Gleichgesinnten bei Sonder- und Timingprüfungen zu messen. Anschließend kann bei einem Gläschen Wein und gutem Essen gefachsimpelt werden. Zuschauer haben die Möglichkeit die Fahrzeuge an der Strecke oder bei Sonderprüfungen aus der Nähe zu sehen.
die Oldtimerrallyes im Waldviertel...

Oldtimertreffen und Oldtimerausfahrten

Oldtimertreffen und Oldtimerausfahrten
Oldtimertreffen und Oldtimerausfahrten

Herzlich Willkommen sind Besucher und ganz besonders Teilnehmer von Oldtimertreffen und den dazu gehörigen Oldtimerausfahrten, welche ein fixer Programmpunkt dieser Veranstaltungen sind. Hier zählt dabei zu sein und ein paar Stunden unter Freunden zu verbringen und mit etwas Glück lässt sich auch noch ein Pokal mit nach Hause nehmen.
Oldtimertreffen und Oldtimerausfahrten

Oldtimer und Teilemärkte

Suchen und Finden auf Teilemärkten!
Suchen und Finden auf Teilemärkten!

Wer suchet der findet! Und wenn ihr nichts findet, dann fragt doch einfach bei den Verkäufern nach wo man das begehrte Teil vielleicht doch bekommen könnte. Kaum wo trifft die Redewendung „Durchs Redn kumman d’Leit zom“ so zu wie bei der Ersatzteilbeschaffung!
Wenn ihr Neuteile sucht, dann könntet ihr im Ersatzteile Shop www.teile-direkt.at fündig werden. Für gebrauchte Teile empfehlen wir die Oldtimer- und Teilemärkte im Waldviertel und Umgebung.

Oldtimerclubs

Oldtimer in Bewegung
Oldtimer in Bewegung

Freunde historischer Fahrzeuge finden hier Gleichgesinnte, die sich dem Hobby Oldtimer verschrieben haben. Neben Aktivitäten wie Treffen und gemeinsamen Ausfahrten findet man auch Rat und Hilfe wenn es darum geht sein Schätzchen am Laufen zu halten.
Clubs im und um das Waldviertel

Oldtimer in Österreich

Hier findet ihr Interessantes zum Thema Oldtimer aus ganz Österreich.

Oldtimer International