2023 im Rückspiegel von Motorwaldviertel

Die Motorevents und Berichte der Saison 2023

05. August 2023: Oldtimer+ Teilemarkt St. Pölten

Morgens 9 Uhr im VAZ St. Pölten
Morgens 9 Uhr im VAZ St. Pölten

So mancher Verkäufer verließ bereits vor 9 Uhr das Freigelände, nachdem es keine Aussicht auf Wetterbesserung gab. Strömender Regen von Beginn an trennte wahre Oldtimerbegeisterte von den Schauern, die einfach das Ambiente und die bunte Mischung aus Oldtimer-, Werkstatt- und ganz normaler Flohmarktware lieben. Wer hier im Freien zwischen den spärlich gesäten Ausstellern und zahlreichen Pfützen unterwegs war meinte es ernst oder hoffte auf ein Schnäppchen, nach dem die Konkurrenz an potentiellen Käufern überschaubar war.
Tipps für den nächsten Teilemarkt:
Früh kommen, suchen und kaufen was ihr unbedingt braucht, dann eine ausgiebige Runde zur "Preisanalyse" drehen und am Schluss den Rest dort kaufen wo Preis und Leistung passen. Sonst zahlt man schnell mal das Doppelte!

17. Juni 2023: Rätselrallye der 4 Takt Brüder

4. Rätselrallye, 10. Motorradtreffen und 25 Jahr Jubiläum des Vereins hinter diesem Event, das sind die Zahlen zur Veranstaltung der 4 Takt Brüder am 17. Juni in und um die Vereinshalle in Langegg. Auf Grund der Terminkollision mit einer anderen Veranstaltung am Vereinsberg wurde hierhin ausgewichen und das vielleicht nicht zum letzten Mal.

mehr Bilder des Treffens auf Facebook

21. Mai 2023: W4Cup in Schrems

Das Auftaktrennen zum W4Cup 2023 fand heute in Schrems statt. Trotz tagelangem Regen war die Bahn zum Teil staubtrocken. Da half auch regelmäßiges Bewässern nur bedingt.
Das nächste Rennen findet am 30. Juli in Schönau im Mühlkreis statt.
unsere Fotos vom Rennen in Schrems auf Facebook

04.-05. März 2023: Motorradmesse Schrems

Endlich war es wieder soweit, die Motorradmesse von RS Schalko hielt dieses Wochenende Einzug in der Stadthalle Schrems.
Welche Eindrücke haben wir von der Messe mitgenommen?
- GasGas hat eine schlanke Supermoto für den öffentlichen Straßenverkehr.
- Rot steht Kawasaki verdammt gut.
- Analoger Tacho und Drehzahlmesser sind rar geworden. Die Z900 RS hat noch beides und vereint Retro Look mit aktueller Technik.

mehr Fotos wie immer auf Facebook