Sie sind hier: Startseite » Motorsport » Ski Jöring

Ski Jöring

Zum Eislaufplatz für Schi-, Motorrrad-, Quad- und Autofahrer wird der Haspelteich bei Kirchberg am Walde umfunktioniert. Weiters findet Skijöring sowie Eis-Speedway in Heidenreichstein und Hollenbach bei Waidhofen an der Thaya statt. Vorausgesetzt natürlich, dass das Wetter mitspielt! In den letzten Jahren war das aber leider nicht der Fall.

Skijöring kommt ursprünglich aus Skandinavien. Dabei lässt man sich von einem Pferd auf Schiern übers Eis ziehen und kämpft besonders in Kurven dagegen an nicht aus der Bahn zu fliegen.
Bei den auf Motorwaldviertel genannten Veranstaltungen lässt sich der Sportler jedoch von mehr als einer Pferdestärke übers Eis bzw. den festgefahrenen Schnee ziehen. Meistens sind dies mit Spikereifen bestückte Motorräder.

Für noch mehr Action sorgen die unterschiedlichsten Gefährte, vom Miniquad bist zum ausgewachsenen Rallyeauto.

Ski Jöring Event im Waldviertel