Sie sind hier: Startseite » Motorsport » Enduro » Granitbeisser

Granitbeisser - Vollgas im Steinbruch

Die Granitarena für die Gladiatoren von heute

Würde KTM ein Wohnzimmer einrichten, dann wäre der Kammerer Steinbruch nahe Schrems das passende Möbelhaus dafür.

Granitbeisser Light, Elite, Hard und Strong

Für jeden der passende Härtegrad:
Beim Granitbeißer Enduro sind echte Kämpfer gefragt. Das 6 Stunden Rennen im rauen Steinbruchgelände nahe Schrems stellt hohe Anforderungen an das Material sowie an die Kondition der Fahrer.
Als Alternative gibt es auch noch den Granitbeißer Light, welcher "nur" 2 Stunden dauert, eine leichtere Streckenführung aufweist und daher auch von geübten Hobbyfahrern in Angriff genommen werden kann.
Würde man die Events in Musikrichtungen einteilen, so wäre der „Light“ Rock, der „originale Granitbeißer“ Hard Rock und die jüngste Variante namens „Strong“ Heavy Metal.
Beim diesem extremen 2 Stunden Rennen empfängt man in der Granit Arena (Granitwerk Kammerer) nur die besten Gladiatoren auf zwei Rädern. Kein Training, nur die Einführungsrunde zur Besichtigung und noch extremere Hindernisse warten bei diesem Event auf wirklich gute Enduristen.