Oldtimer und Teilemärkte in Niederösterreich

Feilschen, kaufen, verkaufen...

Die Teilemärkte bieten euch die Möglichkeit Auto- und Motorradteile sowie "historische" Güter zu erstehen und an den Mann zu bringen. Hier kann man auch Teile wie Scrambler Schalldämpfer oder 5,5PS Monza Zylinder finden, die einem vielleicht nur vom Hörensagen bekannt waren!
Für Käufer entstehen nur die Kosten, welche bei der mehr oder weniger anstrengenden Preisverhandlungen vereinbart werden. Verkäufer müssen zusätzlich noch die Standgebühren bedenken, die je nach Veranstaltungsort variieren.

Eggenburg: Käfertreffen mit Teilemarkt

Teilemarkt am Käfertreffen Eggenburg
Teilemarkt am Käfertreffen Eggenburg

Termin: jährlich am 1. Mai
Ort: Eggenburg

Im Rahmen des Käfertreffens findet auch ein Teilemarkt, vorrangig natürlich für Käferteile und Zubehör, statt. Wer hier am Markt nicht fündig wird, hat auf jeden Fall gute Chancen jemanden zu treffen, der weiß wo man das gesuchte Teil finden wird.

Sigmundsherberg: Oldtimer- und Teilemarkt

Teilemarkt Sigmundsherberg
Teilemarkt Sigmundsherberg

Termin: jährlich am Karsamstag
Ort: beim Motorradmuseum

Fahrzeuge der Marken Puch, Sachs, KTM, Zündapp,... werden immer seltener und die Ersatzteilversorgung schwieriger. Da lohnt es sich die "Wühlkisten" beim Sigmundsherberger Oldtimer- und Teilemarkt genauestens zu durchstöbern!

Tulln: Oldtimermesse mit Teilemarkt

Citrön SM auf der Oldtimermesse Tulln
Citrön SM auf der Oldtimermesse Tulln

Kein Fixtermin --> im Veranstaltungskalender nachsehen
Ort: Messegelände Tulln

Auf der Oldtimermesse in Tulln bekommt ihr reine Ausstellungsfahrzeuge ebenso wie zum Verkauf stehende Oldtimer und Jungtimer geboten. Das Freigelände ist in erster Linie für Ersatzteilhändlern reserviert und lädt zum Feilschen ein!

St. Pölten: Oldtimer- und Teilemarkt

Teilemarkt St. Pölten
Teilemarkt St. Pölten

Kein Fixtermin: jährlich im August
--> im Veranstaltungskalender nachsehen
Ort: VAZ (Veranstaltungszentrum nahe der Westautobahn)

Nicht nur Ersatzteile und Fahrzeuge wechseln beim Oldtimer- und Teilemarkt in St. Pölten den Besitzer, wie das Bild rechts zeigt. Der Handel beginnt bereits einen Tag vor der eigentlichen Veranstaltung! Wer also der Erste sein möchte muss bereits beim Aufbauen dabei sein.

Wieselburger Oldtimermarkt

Wieselburg
Wieselburg

Kein Fixtermin: jährlich im August
--> im Veranstaltungskalender nachsehen
Ort: Messegelände Wieselburg

Über 300 Standplätze warten in Wieselburg darauf gefüllt zu werden. Um sich die besten Plätze zu sichern, heißt es schnell zu sein. Auch Privatpersonen können zwischen einem Standplatz am Freigelände oder in der Halle wählen.
Mehr dazu erfahrt ihr direkt auf der Seite des Veranstalters www.oldtimermarkt-wieselburg.at.

ERFAHRUNGSBERICHT: Verkäufer werden!

Wer schon immer mal als Verkäufer auf einem Teilemarkt fungieren wollte, für den ist folgender Report bestimmt hilfreich!
Teilemarkt - Der Bericht für zukünftige Aussteller [41 KB]