2022 im Rückspiegel von Motorwaldviertel

Die Motorevents und Berichte der Saison 2022

16.06.2022: Biker-Fronleichnam Eibenstein

Unterhalb der Pfarrkirche, am gegenüberliegenden Ufer der Thaya, findet man den Motorradengel Raphael. Als "Schutzengel der Motorradfahrer" und im Gedenken an die Verstorbenen, steht er im Mittelpunkt der Fronleichnamsfeier in Eibenstein.
Nach Beginn der Motorradsaison ist die Feier ein guter Anstoß, um sich auch einmal mit dem Risiko, welches der Freude am Fahren gegenübersteht, auseinanderzusetzen und vielleicht das eine oder andere Mal etwas nachzulassen.
Nur auf Glück oder Gott zu vertrauen bring einen nicht sicher ans Ziel, denn Gas und Bremse hat jeder selbst in der Hand.
weitere Fotos vom Biker-Fronleichnam auf Facebook

09.10.2022: W4Cup Finale Schrems

Der HSV Schandachen veranstaltete am 09. Oktober die letzten Rennen des W4Cups auf der Motocrossstrecke des MSC Schrems. Hoch motiviert drehten manche leider zu fest am Gashahn und so kam es zu ungewollten Unterbrechungen.
Gute Besserung an die Verletzten und Gratulation an die Sieger der Rennen und der Gesamtwertungen.
Fotos vom Rennen auf Facebook