2017 im Rückspiegel von Motorwaldviertel

Die Motorevents und Berichte der Saison 2017

27.05.2017: Oldtimerausfahrt Schrems

Bunt gemischt und gut gelaunt startete die Ausfahrt der Oldtimer Interessensgemeinschaft Schrems an diesem Samstag mit dem Ziel das Automobil- und Oldtimermuseum in Neu Bystritz zu besuchen. Untergebracht in einer alten Textilfabrik findet man hier nicht einfach aufpoliertes Altmetall sondern Technik zum Verstehen.
Beim Mittagessen hatte man wieder heimischen Boden unter den Rädern und kehrte in der Käsemacherwelt in Heidenreichstein ein.
weitere Fotos auf Facebook

06. Mai 2017: Motorradtreffen Schrems

Perfektes Motorradwetter und der Segen von Prälat Joachim Angerer sorgten für einen gelungenen Saisonstart der 4 Takt Brüder und aller Teilnehmer. Old Charly hat dabei wieder einen Geistlichen auf den Vereinsberg gelockt, der die Faszination fürs Motorradfahren verinnerlicht hat.
Besondere Begeisterung herrschte diesmal bei ein paar jungen Besuchern, für die Motorradfahren wohl immer nur ein Traum bleiben wird.
In Anbetracht dessen ist die kleinen Verspätung, mit der die Motorradsegnung stattfand, nicht der Rede wert gewesen. Was sind schon ein paar Minuten im Vergleich zu nie?
weitere Fotos vom Motorradtreffen auf Facebook

26. März 2017: Elite Granitbeisser Schrems

Bei strahlendem Sonnenschein wurde mit Granitbeisser Light am Samstag und GB Elite am Sonntag die Enduro Saison im Waldviertel eingeläutet. Insgesamt nahmen fast 500 !! Endurofahrer das Steinbruchgelände an diesem Wochenende unter die Räder.
Unsere Fotos dazu auf Facebook

Jänner 2017: Honda Accord Lampentausch

Nach knapp 7 1/2 Jahren ist die erste Glühbirne defekt.
Das rechte Abblendlicht quittierte bei Nacht seinen Dienst und somit wurde der erste Lampentausch beim Dauertestfahrzeug Honda Accord fällig. Mehr als 7 Jahre Lebensdauer sind für eine H1 Abblendlichtlampe durchaus beachtlich, doch der Lampentausch hatte es in sich. Ich sage nur Spielfilmlänge!
Wer mehr dazu wissen und viel Zeit sparen möchte, sollte sich unsere Zusammenfassung vom Lampentausch ansehen. Wenn man weiß, wie es geht, ist es nämlich halb so schlimm.
Tausch der Abblendlichtlampen beim Honda Accord CU1