Sie sind hier: Startseite » Auto » Auto Tests und News

Auto Tests und News

Unabhängige Autotests aus Österreich

Wir möchten euch folgende Fahrzeuge näher bringen und nicht verkaufen. Dies sind keine bezahlten Berichte, sondern Tests aus Alltag und Praxis, eben so wie wir Autofahrer ein Auto sehen und nicht wie es uns in Werbungen präsentiert wird.

Unser ausführlicher
HONDA ACCORD Dauertest

Honda Civic White Temptation

Honda Civic White Temptation
Honda Civic White Temptation

Endlich ist auch dieser Civic für das gemeine Volk in weißer Perleffektlackierung erhältlich. Dafür bietet man aber keinen Dieselmotor mehr an. Was sich die Japaner dabei nur denken, in der von Diesel Gölfen dominierten Klasse keinen Selbstzünder zu offerieren. Da können wir nur den Kopf schütteln!
Der Honda Civic

VW Golf 6

Der neue Golf 6
Der neue Golf 6

Ob Wertigkeit wirklich neu definiert wird, zeigt unser Fahr- und Erlebnisbericht. Früher hatte nicht einmal der GTI so viel Leistung, wie sie heute dieser kleine Turbo Benziner bereitstellt!
Der neue Golf im Allgemeinen
Die 1,4l TSI DSG Variante mit 122PS

VW Polo 2009

Der Polo - Auto des Jahres 2010
Der Polo - Auto des Jahres 2010

Der wahre und optimale Nachfolger des Golf 3!
Ab rund 12000 Euro ist der kompakte VW zu haben und schiebt sich mit einer Außenlänge von knapp 4m in die Kompaktklasse der 90er Jahre.
Mehr vom Auto des Jahres 2010 in unserem Polo Testbericht!

VW Tiguan

Das Tiguan Cockpit
Das Tiguan Cockpit

Test- und Fahrbericht vom "kleinen" VW Allradler! Wir nehmen kein Blatt vor den Mund wenn uns etwas nicht gefällt, doch beim Tiguan gab es kaum Kritikpunkte. Vorne straff und hinten leichter Seegang. Die besten Plätze sind vorne, wie bei den meisten kleinen SUVs!
VW Tiguan Test

Audi A5

Audi S5
Audi S5

Wir hatten das Vergnügen als eines der ersten Medien ein Vorserienmodell des Audi A5 in der "S-Variante" näher unter die Lupe zu nehmen. Damals wieder einmal ein Designmeilenstein von Audi, doch bis heute (2014) wurde die Frontpartie in alle Klassen breitgetreten und die Facelifts fallen äußerst moderat aus. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden. Die A3 Fahrer wird es auf jeden Fall freuen, wenn ihr Auto den größeren Modellen zum Verwechseln ähnlich sieht!
Audi S5 Eindrücke

Optimierte Auto Testberichtsuche:

Benutzerdefinierte Suche

Den gewünschten Test nicht gefunden?

Dann versucht es doch mal auf Autoplenum. Hier findet ihr zahlreiche Erfahrungs- und Testberichte zu den meisten Automarken und könnt natürlich auch eure Meinung kundtun. Außerdem seht ihr hier, mit welchem Verbrauch ihr bei eurem Wunschauto in der Realität zu rechnen habt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen